Suizid

Suizid - (theologisches) Thema mit Sitz im Leben

 

Zum Leben gehört auch der Tod. Suizid ist eine spezielle Form des Todes. Er verursacht bei den Zurückgebliebenen viele Fragen und Gefühle. Es ist wichtig darüber zu reden, es ist ein Lebensthema und es ist ein Thema der Theologie. Das sind nur einige Gründe, warum wir einen Abend dafür Raum geben und einen Theologen speziell dazu eingeladen haben.

 

Bernd Fetzer hat sich persönlich und in seiner Arbeit als evangelischer Pfarrer, Sozialarbeiter und Suchtkrankentherapeut mit diesem Thema immer wieder auseinandergesetzt. Dies hat ihn dazu gebracht für seine Doktorarbeit zum Thema Suizid an der Katholischen Theologischen Fakultät zu forschen und zu schreiben. Was er weiß, teilt er gern mit uns. Was er uns noch zu bieten hat, ist eine neue Perspektive auf das Thema - mit Sitz im Leben.

 

Beteiligung erwünscht!